#KUNDENBRILLE #LEADINGWITHOLIVER #KEINEAUSREDEMEHR
Der Kundenbindungsexperte berät seit 20 Jahren Unternehmen wie sie die Herzen ihrer Kunden für immer erobern können ; seit 2016 auch für jedermann über seinen Podcast. Ich finde mich in Olivers Vita aus verschiedenen Gründen selbst wieder. Eine der Ähnlichkeiten, die wir z.B. haben: wir haben beide die Welt der Forschung verlassen, weil wir Menschen dabei helfen wollen, ihre Kunden & Mitarbeiter besser zu verstehen.
Die Hauptfragestellung der Folge: Wie hängen Kunden und Mitarbeiterbindung zusammen?
ZIEL DER FOLGE
Erfahre was die größten Fehler sind, die Unternehmen hinsichtlich ihrer Organisation machen, wie Kundenbindung und Mitarbeiterbindung zusammenhängen und wie man im Arbeitsalltag weniger Zeit mit E-Mails, Meetings und Dateiorganisation verbringt.
STRUKTUR DER FOLGE
I. Vorstellung
- Wer ist Oliver
- Wieso hat Oliver seine Karriere in der Chemie hinter sich gelassen und ist zum Kundenbindungsexperten geworden
II. Wie ticken Firmen?
- Was sind die üblichen Fehler, die Unternehmen in ihrem Arbeitsalltag machen Meetingkultur
- Wie Firmen Meetings besser handhaben könnten
- Wann machen Meetings wirklich Sinn
III. Die Bedeutung der Mitarbeiter-/Kundenbeziehung
- Warum Mitarbeiter und Kundenbindung zusammenhängen
- Warum das eine ohne das andere nicht funktioniert?
- Olivers Mantra/ Leitsatz zum Thema Kundenbeziehung
Die Leitsätze von der Folge:
- Wer ist der Kundenexperte in meinem Unternehmen?
- Hast Du heute deine Kundenbrille aufgesetzt? Weißt du, welche Erfahrungen dein Kunde mit dir macht?
- Gewohnheiten sind keine guten Gründe, Dinge zu tun, sie sind meistens eher Ausreden.
- Die Digitalisierung ist eine Chance, aber auch eine Gefahr, wenn sie auf Kosten der Beziehung geht. Stelle dir einfach die Frage: wie kann man den besten Kompromiss zwischen Wirtschaftlichkeit und Emotion erzielen?
- Ist dieses Meeting wirklich notwendig? Gibt es nicht einen besseren Weg, meine Ziele zu erreichen?
LINKS ZU DIESER FOLGE:
BUCHEMPFEHLUNGEN:
Flurfunk 3.0, von Oliver Ratajczak
Erfolgreiches Beschwerdemanagement: Wege zu Prozessverbesserungen und Kundenzufriedenheit*, von Oliver Ratajczak
Das Leben gestalten mit den Big Five for Life: Das Abenteuer geht weiter*, von John Strelecky
DER LEADERLETTER:
konkrete Tipps und Tricks für deinen Leadership-Style
> kostenlose Übungen um ins Handeln zu kommen
> geführtes Selbstcoaching!
> und das Ganze 1 x / Woche reicht’s (niemand mag Spam) und jederzeit kündbar
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Das Ziel:
Deine Mitarbeiter nachhaltiger an dich, an deine Mission und an deine Firma zu binden
Das Mantra:
Leader werden nicht einfach geboren. Leader werden gemacht. Also lerne, mache, werde.
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Musik: Wishful Thinking by Dan Lebowitz is licensed under a Creative Commons Attribution license https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/.
Bildnachweis: @vonimhoff-fotografie
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